Leichtathletikfest der Grundschulen

in Bad Nauheim 20.06.2017

Am 20.06.17 um 8 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt, um in Bad Nauheim am Leichtathletikwettkampf teilzunehmen. Als wir um 9 angekommen waren, suchten wir uns erstmal einen schattigen Platz unter den herrlichen Bäumen des Waldstadions. Danach starteten wir in unserer ersten Disziplin, dem Weitwurf. Hierbei konnten wir beachtliche Ergebnisse erzielen, u.a. eine Weite von 31 Metern.

Nach einer kurzen Pause sprangen wir beim Zonenweitsprung teilweise bis in die letzte Zone- toll!

Nun folgte der Sprint mit der Mannschaft inklusive Staffelübergabe. Wir hatten einen sehr starken Gegner, doch wir gaben alles und konnten ein Unentschieden herausholen!

Jetzt hatten wir uns alle erstmal eine kleine Stärkung mit Leckereien vom Kiosk verdient. Zwischendrin nutzten wir auch die Gelegenheit, ein bisschen Fußball zu spielen.

Die letzte Disziplin war der „Biathlon“. Sechs aus unserer Mannschaft konnten hierbei starten. Die Kinder liefen immer zu zweit als „Tandem“ und mussten anschließend mit jeweils 3 Bällen insgesamt 3 Pylonen umwerfen. Unsere Saalburgschüler machten dies großartig und gaben wirklich nochmal alles! Die Schwierigkeit lag hierbei, dass sich die Partner gut abstimmen mussten und die Konzentration auch nach dem Laufen halten mussten, um die Pylonen umzuwerfen. Ansonsten mussten sie gemeinsam eine Strafrunde absolvieren. Unsere „Tandems“ trafen recht sicher, sodass sie sich bei diesen heißen Temperaturen Einiges ersparen konnten.

Alles in allem belegte unsere Mannschaft den hervorragenden 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch und nochmals vielen Dank an die Leichtathleten!

Die Mannschaft der Saalburgschule bestand aus: Anabel Gajic, Daniela Mader, Anna Schaub, Nick Valentini (4a), Mohanad Alkraaf, Tahla Hussain (4b), Daniel Albrecht, Katharina Deister, Philipp Deister und Delfina Höfling (4c).

Silke Kelm


← Zurück zur Übersicht