Sommeranfang und Abschiedsfeier

Abschlussfeier am 30.6.2017

Traditionell feierten die Kinder und Lehrerinnen am letzten Schultag in der Vorhalle den Beginn der Ferien wie auch den Sommerbeginn und die Verabschiedung der 4. Klassen.

Wie immer waren auch eine ganze Reihe Gäste dabei, Eltern, Großeltern usw.

Der Chor stimmte uns mit „Sommerträume“ ein.

Die Klasse 1c trug das Lied „Dann ist wieder alles Banane!“ vor.

Schließlich wurden die fleißigsten Leserinnen und Leser aller Klassen geehrt: Aus jeder 2., 3. und 4. Klasse wurden jeweils die fleißigste Leserin und der fleißigste Leser mit einer Urkunde und viel Applaus bedacht.

Zwei Kinder, Antonio und Pauline, bekamen besonders viel Applaus für ihr Zeugnis, das bei Pauline nur aus „Einsen“ bestand und bei Antonio sich nur eine einzige Zwei eingeschmuggelt hatte. Eine hervorragende Leistung von beiden!

Frau Neumann würdigte auch noch Raul Kleinhaus aus der 4c der sehr erfolgreich am Mathe-Känguru ‚Wettbewerb teilgenommen hatte und Schulsieger wurde.

Danach wurden die erfolgreichen Sport-Mannschaften genannt, die dieses Jahr an den Kreiswettkämpfen teilgenommen haben:

  • Die Leichtathletikgruppe mit einem 4. Platz,
  • die Fußballmannschaft mit einem 17. Platz
  • und das Schwimmteam mit dem 3. Platz!

Die Klasse 4b trug nun noch zum Abschied zwei Sketche vor und Raphael aus der Klasse bot ganz alleine Das Lied „Ist da jemand“ von Adel Tawil vor. Dazu gehörte großer Mut.

Zum Schluss sangen alle Kinder für die 4. Klassen schließlich „Ein komisches Gefühl im Bauch“ und winkten ihnen zum Abschied mit ihren Taschentüchern.

Frau Neumann verabschiedete besonders die vierten Klassen und sagte Tschüss!

Nun durften alle nach der Pause in der 3. Stunde ihre Zeugnisse abholen und endlich in die großen Ferien entschwinden.

← Zurück zur Übersicht