Einschulung an der Saalburgschule zum Schuljahresbeginn 2018/19

Am Dienstag, den 07.08.18, wurden 69 neue Schülerinnen und Schüler in die Saalburgschule eingeschult, 15 in die Vorklasse und 54 in die drei ersten Klassen.
Die Einschulung fand wieder in der Mensa statt, die mit weit über 200 Gästen stattlich gefüllt war.

Nach der Begrüßung durch die Konrektorin Frau Thämlitz  führte Frau Tolksdorf durch das Programm.  Die neuen Saalburgschülerinnen und Schüler wurden mit tollen Vorführungen empfangen.
Die drei dritten Klassen und der Chor zeigten ein abwechslungsreiches Programm:

Der Chor unter Leitung von Frau Kammer begann mit dem Lied „Ein komisches Gefühl im Bauch“.

Danach sang die Klasse 3a das Lied: „Ich lieb die Schule“, die Klasse 3c zeigte den „Regentanz“ und die Klasse 3b rundete die Aufführungen mit dem Lied: „Scha-la-la-la“ ab.

Fasziniert verfolgten die Schulanfänger das Geschehen.
Danach wurden die 4 Klassen aufgerufen und gingen mit ihren Lehrerinnen Uli Grimm (Vorklasse), Uli Scharina (Kl. 1a), Steffy Hielscher (Kl. 1b) und Susanne Kammer (Kl. 1c)  in ihre Klassenräume.
Währenddessen wurden die Eltern, Großeltern und anderen Gäste in der Vorhalle von Mitgliedern des Elternbeirates bewirtet. Der Förderverein hatte Brezeln für die Gäste besorgt und verkaufte T-Shirts mit dem Schullogo für die neu eingeschulten Kinder.


Nach Beschluss der Gesamtkonferenz vom 06.09.2018 stellen wir aus Datenschutzgründen ab dem Schuljahr 2018/19 keine Fotos mehr von Kindern auf die Homepage.


← Zurück zur Übersicht