Projekt „Bücherbaum“

Vom 6. bis zum 27. März stand in unserer Schule ein „Bücherbaum“.

Die Klasse 4a, zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Driebold, hatten die Kinder aller Klassen zu ihren Lesegewohnheiten befragt. Anschließend konnten alle Schüler/innen Buchtitel aufschreiben, die sie gerne noch in ihren Klassenbüchereien haben wollten.

Etwa 80 Buchwünsche wurden in den Briefkasten gesteckt, die nun von den Kindern der 4a auf vorbereitete „Blüten“ geschrieben wurden. Diese Blüten am Bücherbaum konnten von Eltern oder Freunden der Saalburgschule gepflückt und die Bücher gekauft und gespendet werden.

Auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt wurden, so war die Resonanz doch groß! Bis Mitte April wurden der  Schule  54 Bücher gespendet, so dass jede Klasse der Saalburgschule neue Bücher für ihre jeweilige Klassenbücherei erhält.

Allen Bücherspendern sagen wir herzlichen Dank!

Die Schüler/innen und Lehrerinnen der Saalburgschule

← Zurück zur Übersicht