Schulfest

Alle zwei Jahre feiert unsere Schule ein Schulfest. Am 24. Juni 2017 stand alles unter dem Motto:

Schulfest

Das Wetter meinte es gut mit uns. Alle Stationen und Stände konnten wie geplant durchgeführt werden. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu uns und konnten schon zur Mittagszeit, leckere Speisen und Grillfleisch zu sich nehmen. Große wie Kleine erlebten, wie Schule auch sein kann: aktiv, kommunikativ und kreativ.

Aufgelockert wurde der Nachmittag u.a. mit kurzweiligen sowie abwechslungsreichen Programmpunkten.

Frau Neumann begrüßte die Gäste und stellte das Programm vor.

 

Unser Schulchor, geleitet von Susanne Kammer, eröffnete das Schulfest mit einem poppigen Lied.

Zur nächsten vollen Stunde zeigte sich die Turngruppe aus Schülerinnen der 1. bis 4. Klasse von Fr. Thämlitz. Zu mitreißender Musik zeigten die Kinder eine rasante Vorstellung aus Bodenturnübungen.



Die Klassen selber hatten verschiedene -Stationen und Stände aufgebaut, die von den Kindern und Gästen begeistert aufgesucht worden sind.

Es gab folgende Stationen:

VK Sackhüpfen
1a Tauziehen
1b Fische angeln

1c Kegeln

2a Wassersport

2b Tischtennis-Parcours

2c Dreibeinläufe

3a Bottle Flip
3b Bobbycar Rennen

3c Mülltonnenrennen

4a Dosenwerfen

4b Hindernisparcours

4c Fußballparcours

Spiel-und Lernstube Wettrennen mit Racern

Auch der Förderverein mit Fr. Schnurpfeil und Frau Rölicke waren mit einem Stand vertreten. Dort wurden T-Shirts und Brezeln verkauft.

 

Es gab auch die immer wieder beliebten Glücks – Spiel-Stationen, an denen es etwas zu gewinnen gab:

„Hau die Bifi“

Enten angeln
Glücksrad
Faden ziehen

Frau Driebold dekorierte den Mehrzweckraum mit beeindruckenden Kunstwerken aller Saalburgschüler.



Reger Andrang war auch am Bücherstand von Frau Driebold zu sehen.

 

Um 15 Uhr tanzten die Kinder der 2. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zur Musik.

Danach gab es von Frau  Eiser eine Zumba-Mitmachaktion für alle Kinder.


Um 16 Uhr trug Bianca aus der Kl. 1a das Lied „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani vor.

Danach durfte sie die Gewinnerfarbe ziehen für die Tombola. Sie wählte den Umschlag mit der Farbe Rot.

 

Mit großem Engagement, Sammelausdauer und Fleiß haben, Frau Schneider, Frau Quarta-Barkhordarian, Frau Goller und Herr Schultheiß in diesem Jahr wieder eine Tombola ausrichten können. Diesmal gab es 1600 Lose und 400 Preise,  gesponsert durch zahlreiche Firmen hessenweit und Privatleuten aus und um Bad Vilbel herum. Es waren so viele Preise, dass ein Gewinnerlos schließlich eine Tüte ergab, in der mehrere Preise versammelt waren.

Wieder gab es nur 4 Farben, diesmal gewann die Farbe Rot.





Hauptgewinne waren ein Roller, ein Trampolin und ein Skateboard.

Die Hauptgewinner mit ihren Preisen.

 

An dieser Stelle, ein Dankeschön an all die Spender, die ein Herz für unsere Kinder zeigten.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Die Cafeteria, mit selbstgebackenem Kuchen unserer Saalburgeltern, wurde von Frau Odemer und Frau Pümpel hervorragend organisiert.

 

Immer wieder dankbar und überrascht sind wir über die leckeren Speisen von unseren ausländischen Eltern, die dieses Jahr zum zweiten Mal Herr Barakat und seine Frau organisiert haben. Wir hoffen, dass wir diesen Stand auch beim nächsten Mal wieder anbieten dürfen.

Auch ein Dank an die fröhliche Truppe der Massenheimer Feuerwehr für die Besetzung des Grills.

Ein besonderes Dankeschön an Herrn Di Rienzo, der sich um die Musikanlage gekümmert hat und für einen hervorragenden Sound gesorgt hat.

 

Als Abschluss des Schulfestes ließen die 250 Saalburgschüler und Schülerinnen ihre Ballons in die Luft steigen. Jedes Kind hatte eine Postkarte mit seinen Namen an den Luftballon befestigt. Die Ballons, die am weitesten fliegen und von den Findern zurückgeschickt werden, erhalten Preise auf unserer diesjährigen Herbstfeier im September ’17.


Ein großer Dank zum Schluss an das Schulfestteam, das sich in regelmäßigen Abständen getroffen hat und sich bei stets guter Laune der vielen Arbeit angenommen hat. Dazu gehörten aus der Elternschaft Frau Schneider, Frau Goller, Frau Quarta-B., Frau Prill, Frau Grunwald, Frau Odemer, Frau Pümpel, Herr Schultheiß wie aus dem Kollegium Frau Thämlitz, Frau Driebold, Frau Hilzensauer. Frau Reinig-Stender und Frau Neumann.